Verfasst von SVW | April - 11 - 2022 | 0 Kommentare
  1. Spieltag Sonntag 10.04.2022     15.00 Uhr

FV Nimburg    –   SG Ihringen/Wasenweiler                  0:3 (0:1)

Tore: 32. min 0:1 T. Schätzle, 55. min 0:2 T. Schätzle, 60. min 0:3 S. Kenk

SR: A. Goltz

Gelbe Karte: 45. min A. Scharn

Aufgebot: A. Fuhr, A. Scharn, M. Kopp, M. Derr, J. Kenk, S. Omsels, M. Schächtele, D. Lippitz, C. Graf, S. Kenk, T. Schätzle

Auswechslungen:  69. min L. Rudmann für M. Kopp, 76. min H. Bonzheim für D. Lippitz, 80. min A. Liceni für A. Scharn, 88. min A. Römer für T. Schätzle

Bei zeitweise schönem Sonnenschein hatten die Gastgeber aus Nimburg die ersten Torchancen durch zwei Fernschüsse, so richtig gefährlich wurde es jedoch nicht. Nach 22 Minuten hatte dann Simon Omsels eine Tormöglichkeit, jedoch konnte er die Flanke von der linken Seite nicht kontrollieren, sodass der Nimburger Schlussmann zur Stelle war. Nach 25 Minuten konnte sich Gästekeeper Alexander Fuhr klasse auszeichnen, als er einen 16 Meter-Schuss zu einer Ecke abwehren konnte. In der 32. Minute ging die SG dann mit 0:1 in Führung. Einen Querpass von Michael Derr von der linken Seite konnte Torsten Schätzle aus fünf Metern überlegt am Nimburger Schlußmann vorbei ins Tor einschieben. Drei Minuten später hatte dann wiederum Simon Omsels eine große Chance, doch der Lupfer konnte vom Keeper mit den Fingerspitzen an den Pfosten gelenkt werden. Zwei weitere Fernschüsse der Einheimischen vor der Pause fanden in Alexander Fuhr seinen Meister. Mit der knappen Gästeführung wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Manuel Kopp hatte nach 51 Minuten eine Großchance, doch er vergab freistehend aus sieben Metern per Volley über das Tor. Nach 55 Minuten wurde Torsten Schätzle von Constantin Graf mit einem tollen Pass über die linke Seite auf die Reise geschickt. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schloss überlegt ins lange Eck zum 0:2 ab. In der 67. Minute dann die Entscheidung. Nach einer Flanke von Torsten Schätzle konnte          Severin Kenk mit einem platzierten Kopfball aus acht Metern das 0:3 erzielen. Die Gäste hatten danach alles im Griff und weitere gute Chancen doch Simon Omsels und Louis Rudmann wurden vergeben. Kurz vor Schluss ging ein schöner Fernschuss der Einheimischen ganz knapp über das Gästetor. Am Ende blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg der SG Ihringen/Wasenweiler. Die Gastgeber versuchten zwar alles, doch stand die Gästeabwehr ein weiteres Mal sehr sicher.