Verfasst von SVW | September - 12 - 2021 | 0 Kommentare

6. Spieltag    Sonntag   12.09.2021      16.00 Uhr

SG Ihringen/Wasenweiler        –          SF Winden      1:1 (1:0)

Tore: 18. min 1:0 Nick Briem,        47. min 1:1 J. Burger

SR: J. Schumann

Aufgebot: A. Fuhr, L. Rudmann, M. Kopp, M. Derr, S. Kind, J. Kenk, N. Briem, M. Schächtele, K. Graf, T. Schätzle, S. Kenk

Auswechslungen: 60. min D. Lippitz für S. Kind, 83. min L. Müller für N. Briem

Am 6. Spieltag traf die SG Ihringen/Wasenweiler im heimischen Riedparkstadion auf die Sportfreunde Winden. Die erste Chance hatte Severin Kenk nach drei Minuten, doch der Kopfball ging zentral auf den Gästekeeper. Danach neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Nach 18 Minuten dann die 1:0 Führung für die Einheimischen. Nach einer Ecke faustete der Torwart der Gäste den Ball aus dem Strafraum und Nick Briem konnte den Nachschuss aus 18 Metern verwandeln. In der 35. Minute kamen die Gäste dann zu einer Großchance über die linke Seite, Torhüter Alexander Fuhr und Louis Rudmann konnten aber im Verbund zur Ecke klären. Dann fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gab es drei hochkarätige Einschusschancen, doch Steffen Kind, Torsten Schätzle und auch Nick Briem vergaben aussichtsreich. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte Manuel Kopp in der 47. Minute eine Kopfballrückgabe zu kurz an und der Gästestürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball an Torhüter Alexander Fuhr vorbei ins Netz zum 1:1 Ausgleich. In der 51. Minute dann die Großchance für Marc Schächtele, ebenfalls nach einer zu kurzen Rückgabe der Gäste, doch er legte sich den Ball zu weit vor, sodass der Gästekeeper klären konnte. In der 65. Minute kam Winden zu einer Großchance über die rechte Seite, den Schuss aus sechs Metern lenkte der starke Alexander Fuhr zur Ecke. Zwei Minuten vor Spielende gab es einen Freistoß für die Gäste aus 20 Metern zentraler Position, der Schuss ging aber nur an den Außenpfosten. Dann in der Nachspielzeit konnte ein Gästeverteidiger einen Kopfball von Severin Kenk mit etwas Glück auf der Linie klären. Dies war gleichzeitig die letzte Chance in diesem Spiel. Letztendlich blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden, weil die SG nicht wie gewohnt ins Spiel fand und die Gästeabwehr relativ sicher stand.

Die weiteren Ergebnisse:

SG Ihringen/Wasenweiler 3    –    SV Ebnet 2                4:1

Tore: Simon Werner, Timo Schneider, Dennis Kiß,

Alihodzic Hajrudin

SG Ihringen/Wasenweiler 2    –    SV Ebnet                    5:3

Tore: Jan Stiefel 3, Ruben Götz, Dennis Briem

Die nächsten Spiele:

Samstag, 18.09.2021 um 12.30 Uhr

SV Munzingen 2       –           SG Ihringen/Wasenweiler 3

Samstag, 18.09.2021 um 15.00 Uhr

SV Munzingen          –           SG Ihringen/Wasenweiler 2

Sonntag, 19.09.2021 um 17.00 Uhr bitte geänderte Zeit beachten.

SV Burkheim            –           SG Ihringen/Wasenweiler

Mittwoch, 22.09.2021 um 18.30 Uhr (Nachholspiel)

FC Denzlingen 2      –           SG Ihringen/Wasenweiler