Verfasst von SVW | November - 24 - 2019 | 0 Kommentare

SF Winden        –        SV Wasenweiler        4:3   (1:1)

Tore: Steve Ehlend, Severin Kenk, Manuel Kopp

Viel vorgenommen hatte man sich auf Seiten des SVW beim Auswärtsspiel in Winden. Man kam gut ins Spiel und hatte in der 12. Minute die erste Torchance. Steve Ehlend setzte sich über rechts gut durch, sein Flankenball verzog Severin Kenk aber. Die nächste Chance hat dann in der 17. Minute Steve Ehlend mit einem Drehschuss, der ganz knapp am Tor vorbei ging. Den ersten gefährlichen Torschuss der Gastgeber, konnte Marvin Briem in der 22. Minute halten. Kurz darauf scheitert wieder Steve Ehlend nach schönem Doppelpass mit Severin Kenk am Windener Keeper. In der 29. Minute ein Schussversuch der Gastgeber. Marvin Briems Faustabwehr zur Seite gerät ein bisschen zu kurz. Den Nachschuss hält er aber gekonnt. Auch in der 36. Minute kann er einen Schuss aus 18 Metern halten.

Auf der Gegenseite fällt dann nach Zuspiel von Alexander Peschel auf Goalgetter Steve Ehlend das 0:1. Er kann seinen Gegenspieler abschütteln und knallt den Ball in gekonnter Manier unter die Latte. Kurz vor der Halbzeit, es gab zwei Minuten Nachspielzeit, dann der Ausgleich. Nach einem Freistoß war man viel zu sorglos und lies den Windener Klausmann völlig ungedeckt. Der bedankte sich und erzielte aus kurzer Entfernung den Ausgleich. Sehr ärgerlich, denn danach war Halbzeit.

In Hälfte zwei setzten sich die Unzulänglichkeiten fort. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel erzielte der Windener Schonhart das 2:1. In der 66. Minute kam Julian Mortensen für den etwas glücklosen Guillame Amechin ins Spiel. Dieser hatte auch gleich eine Torchance. Sein Schuss war allerdings zu überhastet und für den Windener Torhüter kein Problem. Nach 71 Minuten wieder das große Übel an diesem Tag. Einen Eckball konnte man auch im dritten Versuch nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären. Winden konnte aus kurzer Entfernung auf 3:1 stellen. Nach 78 Minuten startete Steve Ehlend aus der eigenen Hälfte einen Sololauf und wurde kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Nach 82 Minuten keimte noch mal Hoffnung auf. Einen Eckball von Ahmet Heffaoui köpfte Severin Kenk zum 3:2 Anschlusstreffer ins Tor der Gastgeber. Nun warf der SVW alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Nach 89 Minuten dann die Vorentscheidung. Wieder vermisste man die Konzentration und Entschlossenheit in der Abwehr. Fast ohne Gegenwehr spazierte Windens Häringer in den Strafraum und erhöhte auf 4:2. In dieser Situation mehr als ärgerlich. Man kam zwar in der Nachspielzeit noch auf 4:3 durch Manuel Kopp, am Spielausgang änderte sich allerdings nichts mehr. Unnötigerweise holte sich auch noch der eingewechselte Serkan Pektar nach einer verbalen Entgleisung an seinem Gegenspieler die Rote Karte ab. Fazit: Mit mehr Konzentration und Entschlossenheit wäre mindestens ein Punkt drin gewesen.

Das Spiel der 2.Mannschaft musste wegen Personalmangel abgesagt werden.