Verfasst von SVW | Juni - 2 - 2019 | 0 Kommentare

TuS Königschaffhausen   –   SV Wasenweiler       2:0 (2:0)

Der SVW tat sich in diesem letzten Saisonspiel in der ersten Hälfte äußerst schwer. Die Gäste hatten zwar die erste große Chance durch Ahmet Heffaoui nach drei Minuten, doch er schoss den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor. Danach kamen die Einheimischen besser ins Spiel. In der 12. Minute ging ein Fernschuss aus 16 Metern nur knapp am Tor vorbei. Nach 32 Minuten fiel dann das 1:0 für Königschaffhausen nach einem platzierten Schuss aus 18 Metern flach ins linke Eck. Nur zwei Minuten später folgte das 2:0 aus stark abseitsverdächtiger Position über die rechte Seite aus 12 Metern. Für den SVW gab es in dieser Phase keine nennenswerten Torchancen. Mit 2:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten die Gastgeber nach einem Abwehrfehler das 3:0 erzielen können, der Ball ging aus kurzer Entfernung rechts am Tor vorbei. Durch zwei personelle Auswechslungen war der SVW jetzt jedoch besser im Spiel. In der 58. Minute hatte Severin Kenk eine Riesenchance zum Anschlusstreffer. Er spielt den Torwart aus und legte den Ball in die Mitte, wo die Situation geklärt werden konnte. Hier hätte er selbst den Abschluss suchen sollen. Zwei Fernschüsse danach von Ahmet Heffaoui verfehlten das Tor. Nach 68 Minuten lief Louis Rudmann alleine auf den gegnerischen Keeper zu, dieser konnte den Ball jedoch abwehren. Das Spiel plätscherte danach dahin auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen.

So blieb es am Ende beim 2:0 Sieg für Königschaffhausen. Ein Ergebnis, das sicher auch verdient war. Der SVW schließt somit die Saison auf einem guten 5. Platz ab.

Förderteam gewinnt und wird Tabellenvierter

TuS Königschaffhausen 2             –   SV Wasenweiler 2      0:4 (0:1)

Tore: Ioan Valentin Martin, Vangelis Friedrich, Nick Briem, Moses Scherer