Verfasst von SVW | Juni - 12 - 2018 | 0 Kommentare

SV Wasenweiler I              –          SC Eichstetten I                 1:0 (0:0)

Tor: Vangelis Friedrich

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Die Gäste waren bereits abgestiegen und der SVW befand sich im Niemandsland der Tabelle. Eichstetten hatte die erste Torchance nach 5 Minuten, doch der Kopfball aus sieben Metern ging rechts am Tor vorbei. Nach neun Minuten gab es dann einen schönen Spielzug des SVW über Vangelis Friedrich, der den Ball zu Manuel Kopp querlegte, dessen Schuss jedoch zu hoch angesetzt war und somit über das Tor ging. Danach passierte chancenmäßig nicht mehr viel. Lediglich Severin Kenk prüfte in der 41. Minute den Gästekeeper mit einem Drehschuss aus 16 Metern. Danach wurden torlos die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte gab es mehr Torchancen auf beiden Seiten. In der 48. Minute konnte der Eichstetter Torwart einen schönen Schuss von Dennis Lippitz um den Pfosten lenken. Nach 54 Minuten schoss Jonas Kenk freistehend den Ball aus acht Metern über den Kasten. In der 68. Minute dann das 1:0 für die Gelb-Schwarzen. Severin Kenk tankte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe brauchte Vangelis Friedrich aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Zehn Minuten vor Spielende dann nochmals ein Hochkaräter für Jonas Kenk, doch wieder war der starke Gästeschlussmann nach einem satten Schuss aus 10 Metern nicht zu überwinden. Kurz vor Spielende gab es dann noch eine Rote Karte für einen Gästespieler nachdem er zu heftig gemeckert hatte. So blieb es am Ende beim knappen Heimerfolg in einem doch eher mäßigen Spiel.

SV Wasenweiler 2        –      SC Eichstetten 2         5:1    (1:1)

Tore: Oliver von Landenberg 2, Simon Werner 2, Alexander Peschel 1