Verfasst von SVW | Oktober - 18 - 2020 | 0 Kommentare

SC Kiechlingsbergen       –          SV Wasenweiler               4:1 (1:1)

Tor: Julian Mortensen

In diesem Nachholspiel am Mittwochabend waren die Gastgeber aus Kiechlinsbergen über die gesamte Spielzeit die kämpferisch bessere Mannschaft. Nach 3 Minuten ging ein Schuss der Einheimischen aus 14 Metern an den Pfosten. In der 10. Minute verpasste Severin Kenk eine scharfe Hereingabe nur knapp. Nach 19 Minuten fiel dann das 1:0 für die Gastgeber aus 10 Metern, nach einem schönen Pass in den freien Raum. Doch der SVW antwortete nur  5 Minuten später mit dem 1:1 Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von Dennis Lippitz traf Julian Mortensen völlig freistehend aus 6 Metern flach ins linke Eck. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Das Spiel war vom Kampf geprägt. Mit 1:1 ging es in die Pause.

In der 47. Minute kam Severin Kenk nach einem Eckball frei zum Kopfball, doch dieser war zu zentral und der Keeper der Gastgeber hatte keine Mühe. In der 49. Minute folgte das 2:1. Nach einem Querpass in den Fünfmeterraum traf ein Einheimischer Stürmer aus kurzer Entfernung. In der 55. Minute dann wieder ein Querpass von rechts kurz vor das SVW Tor und wieder traf ein Stürmer aus kurzer Entfernung zum 3:1. Dies war die Entscheidung. Nach 83 Minuten folgte gar das 4:1 nach einem Distanzschuss aus 18 Metern über den zu weit vorm Tor stehenden Dirk Boch. Danach gab es keine Torchancen mehr und die Gastgeber siegten verdient, gegen einen SVW der sich an diesem Tage zu wenig wehrte.

SV Wasenweiler               –          FC Sexau                  0:2 (0:1)

Auch das fünfte Heimspiel der Saison konnte der SVW nicht gewinnen. Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen, als zwei Fernschüsse das Tor verfehlten. Nach 10 Minuten ging ein Schuss aus 7 Metern nach einem Querpass über das Tor von Marvin Briem. In der  18. Minute dann der erste Torschuss des SVW durch Jonas Kenk aus 20 Metern, doch der Ball ging rechts am Tor vorbei. Nach 25 Minuten dann das 0:1 aus 5 Metern, nachdem ein Gästespieler völlig freistehend einschieben konnte. Nach knapp einer halben Stunde ging ein Kopfball von Alexander Peschel links am Tor vorbei. In der 34 Minute sah dann Manuel Kopp nach einer Notbremse die Rote Karte. Den Freistoß danach aus 16 Metern konnte Marvin Briem klasse parieren. In der 41. Minute dann nochmals eine große Chance für Dennis Lippitz , doch sein Schuss aus halbrechter Position ging knapp links am Tor vorbei. Danach war Halbzeit.

Gleich nach der Pause lenkte Marvin Briem nach einer gefährlichen Flanke von rechts den Ball an die Latte. In der 55. Minute war er jedoch machtlos, als man einen Gästespieler gewähren ließ, dieser konnte den Ball aus 18 Metern zum 0:2 in den oberen Torwinkel schießen. Nach 63 Minuten parierte der Sexauer Keeper einen Schuss von Jonas Kenk zur Ecke , die dann nichts einbrachte. In der 80. Minute ging ein Kopfball von Louis Rudmann aus 8 Metern knapp über das Tor. Und drei Minuten später eröffnete sich Severin Kenk eine Großchance , doch sein Volleyschuss aus 16 Metern ging über das Tor der Gäste. Danach passierte nicht mehr viel und der SVW steht leider wieder mit einer weiteren Niederlage da, spielte man doch fast eine Stunde mit einem Mann weniger.